So!Trainerin

  • Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Positive Konfliktberaterin mit Schwerpunkt auf Eltern und Paarberatung
  • Systemische Familientherapeutin i.A.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, war ich viele Jahre im Bereich der Elementarpädagogik tätig, zuletzt als Leitung einer integrativen, altersgemischten KITA.
In dieser Zeit konnte ich umfassende Erfahrungen mit Familien sammeln, die sich aus unterschiedlichen Gründen in herausfordernden Lebenssituationen befinden.
Mit der positiven Konfliktberatung habe ich die Möglichkeit, Kinder und Eltern dabei zu begleiten eigene Ressourcen zu entdecken und umzusetzen.
Die Stärken stärken, um die Schwächen zu schwächen
ist mir in meiner Arbeit immer wichtig, um einen positiven Blickwinkel mit Kindern und Eltern zu behalten bzw.  zu entwickeln.
Als So!Trainerin kann ich meine Erfahrung mit Kindern und Eltern einbringen und im offenen, herzlichen Dialog begleiten.