So!Trainer

  • Sozialpädagoge (B.A.)
  • Mobbing Fachcoach

Bereits in der Schulzeit merkte ich, dass mich die Arbeit mit Menschen fasziniert und Pädagogik wurde neben Sport zu meinem Lieblingsfach. Den Grundstein meiner Tätigkeit konnte ich schließlich in meinem Freiwilligen Sozialen Jahr an einer Förderschule legen.
Die Herzlichkeit, der Zusammenhalt und die vielen neuen Kontakte, die ich knüpfen konnte blieben mir bis heute in Erinnerung und ich wusste plötzlich, dass ich meinen Weg gefunden habe. Von dort an sammelte ich viele berufliche Erfahrungen und konnte mir sowohl im sozialen Bereich als auch auf dem Fitness Sektor ein gutes Netzwerk aufbauen.
Professionalisiert habe ich meine Erfahrungen im Studium der Sozialen Arbeit, bei dem ich dual studierte und arbeitete und die erworbenen praktischen Fähigkeiten theoretisch untermauern und festigen konnte.
Meine Arbeit als Sozialarbeiter, sowie als Fitnesscoach und Personal Trainer verband ich mit der Gründung einer inklusiven Sportgruppe. Hier wurde mir bewusst, dass ich mit der Verknüpfung dieser beiden Bereiche einen großen Traum von mir verwirklichen kann und ich auch in Zukunft mehr damit machen werde.
Somit war ich sehr begeistert, als ich die Möglichkeit sah ein Teil von So!Trainings zu werden und die Tätigkeit hier erscheint mir als perfekte Weiterführung meiner beruflichen Laufbahn.
Seit August 2023 darf ich mich Teil des Teams nennen und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.
Ich versuche meine Arbeit stets mit Empathie, einer motivierenden und positiven Grundhaltung und einer Prise Humor zu gestalten.