Geschäftsführerin

  • Dipl. Sozialwissenschaftlerin
  • Systemisch-integrative Therapeutin und Psychodrama Therapeutin | So!Trainerin

Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften habe ich mich berufsbegleitend zur systemisch- integrativen Therapeutin und Psychodrama Therapeutin fortgebildet. Im Rahmen meiner langjährigen Arbeit in der Bochumer Jugendhilfe, habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Beratung von belasteten Familien und Jugendlichen gesammelt. Als Familientherapeutin bei den So!Trainings ist es mir ein besonderes Anliegen, Familien dabei zu unterstützen wieder offener und respektvoller miteinander umzugehen. Insbesondere Eltern möchte ich darin bestärken, mehr Präsenz im Leben ihrer Kinder einzunehmen und einen für sie passenden Erziehungsstil zu finden. Als Trainerin bei den So!Trainings nutze ich meine gruppentherapeutischen Kenntnisse, um die Jugendlichen z.B. dabei zu unterstützen ihre kommunikativen und sozialen Kompetenzen zu erweitern oder im Rollenspiel neue Verhaltensweisen an sich zu entdecken und einzuüben.